Danke - Blindenverband ASZ

Direkt zum Seiteninhalt
Herzlichen Dank!

Auf diesem Wege danken wir all denjenigen, die unsere Regionalgruppe unterstützen - sei es durch Geldspenden, durch Begleitdienste, durch verschiedene Tätigkeiten...

Bereits in den zurückliegenden Jahren haben wir immer wieder Spenden entgegennehmen können. Dies ist ein wichtiger Baustein für die Stabilität unserer Regionalgruppe. So können wir Projekte verwirklichen, die sonst nicht denkbar wären. Dies betrifft vor allem auch die Betreuung unserer Mitglieder. So ist zum Beispiel möglich gewesen, dass wir speziell auf unsere Mitglieder abgestimmte Führungen organisieren konnten.

Für den Blinden ist das Be-Greifen eine sehr wesentliche Hilfe bei der Erfassung verschiedener Objekte. Also konnten wir vor allem auch den Betroffenen ermöglichen, bei Führungen die Objekte abzutasten. Dadurch erhalten sie einen tieferen Einblick in verschiedene Strukturen.

Ein ganz besonderer Dank gilt hierbei der Erzgebirgssparkasse, die durch Spenden vieles ermöglicht hat. Ohne dieses Engagement wäre so manches nicht möglich gewesen wegen der doch erheblichen Kosten. Dafür Danke.

Am 19.04.2018 überreichte uns die Sparkasse eine Spende, die uns längerfristig dabei hilft, unsere Finanzen stabil zu halten. Danke!

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch an dieser Stelle das Engagement des FC Erzgebirge Aue. Auch hier ist ein sehr hohes Engagement sichtbar. So werden alle Fußballspiele durch Kommentatoren begleitet, die ausführlich vom Geschehen auf dem Rasen berichten. Dadurch ist es auch den Menschen mit Sehbeeinträchtigung möglich, den Spielen zu folgen.

Ohne solche Unterstützungen würde doch eine weitere Integration unserer Mitglieder erschwert, da sie vieles nicht erfassen können. Das Auge nimmt ca. 80% aller Sinneseindrücke auf. Wenn dies nicht möglich ist...

Ich freue mich, dass es ein so hohes Engagement gibt, das gerade in unserer heutigen Zeit nicht so selbstverständlich ist, wie es wünschenswert wäre, um den Gedanken der Teilhabe umzusetzen.

Danke!
Zurück zum Seiteninhalt